denken, leben, lesen
Schreibe einen Kommentar

Liebesweise Lebensweise

Gerade war Jubiläum. So viele gemeinsam verbrachte Jahre, eine Lebensgeschichte. Immer noch  zwei Menschen mit ganz unterschiedlichen Interessen und doch ist da eine gemeinsam gewachsene Lebenswelt entstanden. Der Perfektionist und Kontrolleur in mir möchte alles richtig machen. Zu oft schon habe ich Weggefährten sagen hören, dass die Liebe einfach gegangen sei. Wohin denn? Ist sie weitergezogen wie eine Wolke? Ich frage mich manchmal, ob ich das merken werde. Der Wunsch alles richtig zu machen, zu bewahren, das Kostbare festzuhalten, ist so groß.
Einiges vom Experten gelesen und im Kopf das Herz ein Stück mehr verstanden.
Auf dass es sich festsetzt. Viele, viele Jahre noch. Die Welt, die es zu bauen gilt, ist noch lange nicht fertig. Aber ich habe ja auch noch ein ganzes Leben lang Zeit.

Kommentar verfassen