alles sonst so, essen
Kommentare 4

Fühlt sich gut an

alles_sonst_so - Kopie (2)Falafel geht immer. So schnell auf die Hand, wenn ich etwas Warmes im Bauch mag, ist Falafel der zuverlässige Freund. Wohlfühl-Essen.
Selbstgemacht aus diesem Buch.

160 gr. Erbsen
2 Dosen Kicherbsen
Minze
1 Teelöffel Kreuzkümmel
1 Teelöffel Koriander
2 Esslöffel Zitronenschale
1 1/2 Teelöffel Backpulver
35 gr. Mehl
Salz

Erbsen, Kicherbsen, Kräuter und Gewürze in den Mixer. Zu Kugeln formen und in Olivenöl frittieren oder auch einfach nur ausbacken. Kann man auch in Sesamkörnern wälzen.

falafel_in_the_making
Funktioniert. Macht wohlfühlend. Fühlt sich gut an.

4 Kommentare

  1. Sieht super lecker aus-schade, dass es fritiert werden muss. Das mache ich zu Hause nämlich nicht gerne.

  2. etwas telepathisch … dachte ich doch vorgestern, ich würde so gerne falafel mal selbst machen. danke für das rezept!

  3. Ich habe so hlb fritiert, also sie mit viel Olivenöl, sehr viel, gut angebraten.

  4. unsere neue liebe!
    und du bringst uns das rezept dazu!
    herzlichen dank 🙂

Kommentar verfassen