alles sonst so, auflisten
Kommentare 10

aufgelistet: berührt

008022Vielleicht weil es draußen so kalt und kühl und ungemütlich ist oder weil es an Schlaf fehlt, ist die Haut gerade sehr dünn und ich so durchlässig. Und dann berührt mich so vieles. Im Schlechten, aber auch im Guten. Da ist kein Schutzschild mehr. So bin ich angetan wie nie von Schönem, Besonderem, Traurigem. Die kleinen Fundstücke, die von innen wärmen auf diese ihnen ganz eigene Weise.
Alles dringt durch. Hängengeblieben ist einiges.

  • eine Ode an das faul sein und alles was daraus erwachsen kann. Die Berliner können es live erleben. Allen anderen bleibt dieses digitale Magazin.
  • ein Woody Allen. Der sich schon mit dem Trailer so anfühlt wie sich nur Woody Allen Filme anfühlen können. Verschroben, leicht verrückt, ein wenig eigen und mit großer Liebe für diese Welt.
  • ein so schönes Video über Verantwortung, über Führung und über die, denen die wahre Ehre gebührt
  • über die Angst und was sie mit uns macht
  • ein nüchterner Blick auf die Liebe
  • neue Blickwinkel auf die Kreativität
  • ein so herrlicher Vortrag über ebendiese. Ich habe ihn fünf Mal gehört. Weil er die Sicht auf die Dinge umdreht. Erkannt fühlt sich die Assoziative in mir. Und begeistert bin ich von der Ästhetik der Existenz. Wie wundervoll.
  • Und gleich noch einen Vortrag hinterher. Einen über das Engagement. Das so wichtig ist in unserer Zeit.
  • Musik funktioniert natürlich immer. Besonders gerade ein Cowboy, der sich wohl fühlt in seiner Haut und ein melancholisches Abendlied.

 

10 Kommentare

  1. Lena sagt

    Ein funkensprühendes Feuerwerk voll wunderbarer Ideen und Anregungen seid ihr, du und dein Blog. Manchmal lache ich schon leise in mich hinein, weil ich einfach jeden deiner Posts in meinem Feedreader mit einem Stern versehe und diesbezüglich die Favoritenfunktion eher überflüssig anmutet. Dein Blog ist durch und durch ein so liebgewordener Begleiter, jeder neue Beitrag für mich Grund zur erwartungsfrohen Spannung und Freude, deine Empfehlungen vielfach sagenhafte Schätze, die meinen Alltag erhellen und bereichern – an dieser Stelle von Herzen Danke dafür. Stepanini – mein liebster Blog, aus Gründen.

  2. Katrin sagt

    Danke für die vielen Denkanstöße.

  3. stepanini sagt

    Danke Lena. Fürs zurückgeben und Lebenszeichen. Das tut immer gut.

  4. Arzu sagt

    Ich mag Deinen Blog so gern! Er spendet Trost, inspiriert, macht fröhlich, macht nachdenklich
    und b e r ü h t. Von Herzen vielen Dank!

    Hier ein Video, das ich gerade nach einer Ewigkeit wiederentdeckt habe:

    Vielleicht berührt er Dich auch so wie mich.
    Liebst, Arzu

  5. stepanini sagt

    Hallo Arzu, das ist ein wirklich schönes Video. Kommt auf das nächste aufgelistet. Danke. Es ist wirklich so seltsam manchmal zu schreiben und zu teilen, wenn ich nicht weiß, wer das so liest da draußen. Und dann sind es diese Kommentare, die mich ruhig werden lassen, weil ich weiß, dass es an den richtigen Orten bei den richtigen Menschen landet. Hab´es gut. Stephanie / stepanini*

  6. Für Zauberzirkel, Netzwerke und die kleinen Schritte ***

  7. Pingback: Woche 06 | frohen herzens

Kommentar verfassen