Now Reading
immer wieder Duchamp

immer wieder Duchamp

The Afternoon Interviews ist eines dieser Bücher, die ich immer wieder lese. Calvin Tomkins gibt darin die fünfeinhalb Stunden Interview mit Duchamp in dessen New Yorker Apartment wieder. Tomkins ist ihm zum ersten Mal als Newsweek-Reporter begegnet und sagte damals von sich selbst, dass er wenig Ahnung von Kunst hatte. Aber Duchamp hatte eine Art, jede noch so einfache Frage zu drehen und so enstanden Antworten über Freiheit, die Freiheit des Denkens die berühren, mich stocken lassen ob so viel Klugheit. Immer und immer wieder.

Eine, die ich nicht kenne, aber die die Liebe zum Künstler zu teilen scheint,  einer meiner liebsten flickr-Bildermacher: duchamp blinks. Diese Picknicks. Auch immer wieder.

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2021 stepanini.de. All Rights Reserved.

Scroll To Top