Now Reading
Montagsmögen

Montagsmögen

montagsmoegenJeden Montag: Zwei, die ich mag. Dass er da ist. Ganz bald. Der Frühling und mit ihm dieses Gefühl, die Leichtigkeit, die in der Luft liegt, weil die Jacke zu Hause gelassen werden kann, weil die Wärme einzieht, weil so viel Helligkeit da ist und sie so lange hält, weil die Luft vibriert.
Ein Bleistiftstreifenrock. Schon so oft daran vorbeigelaufen. Ein leichter und doch eleganter, einer der nach Meer ruft. Ein Rock, mit dem ich nach dem Büro noch ans Wasser gehen kann und in dem es sich tanzen lässt, zum Beispiel zu diesem Lied, das im Sommer in Dauerschleife läuft, weil es keinen Raum für Griesgrämigkeit lässt, leicht und beschwingt ist, die Hüften quasi automatisch wippen lässt.

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

© 2021 stepanini.de. All Rights Reserved.

Scroll To Top