Now Reading
An der Referenz von Kokos, Cashew und Sesam

An der Referenz von Kokos, Cashew und Sesam

Es braucht eine Referenz. Leberwurst vegan, Tofuwürstchen und was der Markt sonst noch bietet ist nur ein scheinbarer Widerspruch in sich. Ohne Referenzrahmen weiß keiner, was er sich einhandelt.
Deshalb für den Rahmen: Ich habe vegane Raffaelos gemacht.
Enstanden sind sie, weil ich bei akuten Schokoladengelüsten zu Löffel und Nutellaglas greife. Es stand aber auch Kokosmus und Cashewmus in der Nähe und ich wollte eine gesündere Alternative. Nach ein wenig experimentieren, sind dann diese Kokos-Cashew-Sesamkugeln entstanden, die geschmacklich denen, aus der Fernsehwerbung sehr nahe kommen, aber um Tonnen gesünder sind.

077

  • 1/4 Tasse Cashewmus
  • 1/2 Tasse Kokosmus
  • 3 Esslöffel Kokosöl
  • 1 Bourbonvanille
  • Kokosraspeln

Das Cashewmus in einer Pfanne leicht erhitzen, so dass es flüßig wird. Kokosöl dazugeben und zum Schluss das Mus unterrühren. Vanille dazugeben. Sesam unterrühren für die Knusprigkeit. Abkühlen lassen, was ein paar Stunden dauern kann, um dann Kugeln zu formen und in Kokosraspeln zu wälzen.

Fertig. Perfekt für mitternächtlichen Schokoladenhunger oder nachmittägliche Süßigkeitentiefs. Oder zum Frühstück als Belohnung dafür, dass man aufgestanden ist. Oder einfach so. Referenzlos. Unvergleichlich.

097

View Comments (7)
  • oh wow. das mach ich bestimmt nach.
    cocosmus. hatte ich noch nie. im bioladen sehe ich es nicht stehen. ist das reformhaus? oder supermarkt? oder so?

  • Gibt es sogar bei DM. In Bio-Supermärkten habe ich es auch schon gesehen.

  • Stichwort “Süßigkeitentiefs” … Süße fügst du aber nicht hinzu, oder?

  • Ich fand es durch das Kokosmus schon süß genug und insgesamt sehr mächtig. Aber ansonsten kann man bestimmt noch Honig oder Agavendicksaft untermischen.

  • Bastisrike hat noch Traubenzucker untergemischt, weil sie es süßer wollte, habe ich gerade gelesen.

  • Wow, amazing blog layout! How long have you
    ever been running a blog for? you made running a blog glance easy.

    The total look of your web site is great, as neatly as the content material!
    You can see similar here sklep internetowy

Leave a Reply

Your email address will not be published.

© 2021 stepanini.de. All Rights Reserved.

Scroll To Top