Now Reading
Antrieb

Antrieb

Darüber nachgedacht, was es ist, was mich antreibt und noch keine Antwort gefunden. Dafür an Wolfgang Schmidbauer gedacht, der auf dieselbige Frage Wilhelm von Oranien zitierte:

“Ich brauche nicht die Hoffnung um zu beginnen,
noch den Erfolg um fortzufahren.”

Sehr schlau, sehr unabhängig. Gelingt mir nicht immer, aber wenn dann wäre man ziemlich nah dran an dem, was ein gelingendes Leben sein kann.

See Also

Wem das nicht reicht als Motivation für den Tag, dem hilft vielleicht ein Podcast, den ich gerne höre. Betreutes Fühlen. Alle Folgen sind gut, aber besonders die, die sich sich gleich an die ganz große Frage wagt, nämlich die nach dem Sinn.
Keine Sorge. Nie schwer, immer ganz leicht, mit eigenem Antrieb und Takt.

View Comments (0)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll To Top