auf ein neues

2014Ich kann mich nicht dagegen verwehren. Auch wenn ich mir noch so oft sage, dass es doch auch nur ein Tag wie jeder andere ist und völlig überbewertet wird, mit Erwartungen auf die beste Party überfrachtet. Alles Quatsch.

Dieses kleine Kribbeln ist im Magen und die Freude auf ein neues Jahr, auf 365 Tage, die so neu und frisch vor einem liegen, die ergreift mich doch immer wieder. Alles ist möglich. Das ist es immer. Aber heute und morgen ganz besonders. Wie frisch bezogene Betten, gepackte Koffer, neue Wohnungen, alles Neue, diesen Zauber haben, so hat es auch die eine Nacht.

Weil wie könnte ich nicht voller Dankbarkeit sein für alles, was ich schon erlebt habe und voller Vorfreude, auf das was noch kommt? Eine Nacht mal alle Pläne, Vorhaben, Ambitionen und Vergleiche vergessen, alle Petitessen des Alltags hinter sich lassen und ergriffen sein von dem Wissen, dass es doch ein grandioses und glänzendes Leben ist, dass wir da haben.
Das macht diese eine Nacht. Habt eine leuchtende, glänzende. Ob im kleinen oder großen.
Nur funkeln muss es.
Innen drin.

[unteres Bild von hier]

9 Comments
  1. lykke

    31. Dezember 13:03

    Dir auch ein funkelndes, glückliches, frisch bezogenes neues Jahr!

  2. Julia

    31. Dezember 13:27

    Da sitze ich auf meinen gepackten Koffern und warte darauf in die neue Wohnung zu ziehen – woher wusstest Du das nur? So wohnt jedem Neuen ein Zauber inne, den ich Dir von Herzen für das kommende Jahr wünsche <3

  3. Katja

    31. Dezember 17:15

    Oh ja, es soll funkeln!
    Für Dich, für mich. 🙂

  4. dasmaedchenmitdenlocken

    31. Dezember 18:15

    Das wünsche ich dir auch. Hab es ganz, ganz schön.
    Und dann bis bald im Neuen.

  5. tina

    1. Januar 8:43

    da liegen sie nun also vor einem, die frischen, ungesehenen und ungeschehenen 365 tage, und ich liebe das gefuehl des moeglichen, das vor einem liegt, genauso. auf ein neues!

  6. zuhauseundunterwegs

    1. Januar 22:42

    dir auch ein strahlendes 2014 liebe stephanie – ein feines Bild als Entré hast du bereits schon:) herzliche grüße, daniela

    • stepanini

      2. Januar 23:09

      das wünsche ich Dir auch, liebe Daniela.
      Und mit dem Wunsch, dass es im neuen Jahr klappt.

  7. julie

    1. Januar 23:28

    Auf das schöne Leben! Auf viele spannende neue Momente, mit denen das neue Jahr überraschen wird. Hab es gut!

  8. alma

    2. Januar 19:11

    d a s gelesen und mich so daran erfreut

    ein grandiosfamosesschönes silvesterfest
    seit langem genossen 🙂

    herzlichen dank, ganz indirekt also auch dafür :)!

Kommentar verfassen