Augen zu, Mund auf.

vanilleeis_salz_olivenoel - Kopie (2)Es gibt Dinge, die muss man einfach probieren. Alle Theorie hilft nicht. Irgendwann kommt er. Der Punkt, an dem man es einfach wagen muss. Augen zu und durch.
Was soll ich sagen über Vanilleeis mit Meersalz und Olivenöl? Beschreiben, wie das Olivenöl, so samtig ist, dass es die Vanille noch vanilliger schmecken lässt, wären da nicht zwischen drin die Salzkristalle, die das Ganze nochmals intensiver machen? Dass sich weich und kalt, salzig und sanft ablösen und füreinander gemacht sind? Was würde das bringen?
Augen zu. Mund auf. Und durch.
vanilleeis_salz_olivenoel - Kopie

6 Comments
  1. mme ulma

    23. August 22:14

    🙂
    das vermutlich: dass ich sie auch zumachen werden und ihn auf.

  2. jenmun

    27. August 18:58

    ich glaub es dir und doch, unglaublich! augen zu und durch!

    • stepanini

      30. August 9:17

      Dein Apfelgericht steht übrigens heute auf meiner Liste. So schöne Bilder. Zum Reinkriechen.

    • jenmun

      30. August 10:14

      freut mich, lass es dir munden!

  3. Marleen

    3. September 19:40

    Du machst mich fertig!
    Ich muss das sofort probieren, aber wie soll ich das machen. Mit Olivenölflasche und Salz zur Eisdiele?

  4. […] neu eröffnet und ich sage: Mit dem besten Eis in München. Das weiß ich, weil ich sie alle probiert habe. Meine Lieblingssorte dort ist Matcha. Zu Hause ausprobieren möchte ich Ingwer und Miso. Schon geschmackserprobt und für sehr gut befunden: Vanille mit Olivenöl und Salz. […]

Kommentar verfassen