alles sonst so, moegen
Schreibe einen Kommentar

Dienstagsmögen

montagsmoegen_finalJeden Montag, heute Dienstag, zwei, die ich mag: Das gesamt, bunte Leben mit allen Wirrungen,Verstrickungen, sowie all dem, dass ich manchmal nicht sehen möchte.Wie es sich wiederfindet in diesen Illustrationen von Alexandra Ethell.

Und eine Tasche, in das ganze Leben passt. Oder zumindest alles, was ich zum Überleben brauche. Lippenstifte, Taschentücher, immer ein paar von diesen wahnsinnig guten Trüffelpralinen als Notfallration für blöde Tage, zehn Stifte, einer davon immer ohne Kappe und gerade mal keinen, wenn man einen braucht, Notizzettel, ein Notfallbuch für kluge Sätze zwischendurch, die französische Handcreme, die so schön nach Urlaub riecht, Kekskrümmel, alte U-Bahn-Tickets, mein Notizbuch, Post-Its, das Handy, Kopfhörer, um die Welt kurz auszublenden – Leben eben.

Kommentar verfassen