Now Reading
ein Schuss Karamel und eine Prise Salz

ein Schuss Karamel und eine Prise Salz

karamelpopcornIch halte Karamel mit Fleu de Sel für eine der besten Erfindungen der Menschheitsgeschichte. Mir fällt das entscheiden so schwer, weil es auch immer ein entscheiden dagegen ist. Und Karamel mit Meersalz eben nicht. Das ist süß und salzig.

* 1/4 Tasse Maissirup oder Grafschafter Gold
* 1 Tasse Schlagsahne
* 1 1/2 Tassen Zucker
* 5 Teelöffel Butter
* 1/4 Tasse Wasser
* etwas Fleur de Sel

Zucker, Wasser, Butter und Sirup in einem Topf erhitzen bis sich der Zucker ganz aufgelöst hat. Vom Herd nehmen und weiterrühren. Nach fünf Minuten die Sahne langsam unterrühren und anschließend das Fleur de Sel dazugeben. Gerne auch auf die fest gewordene Masse.

Schmeckt gut auf Toast. Oder auf Zimtschnecken. Oder wenn man sich einfach nicht entscheiden kann.

View Comments (4)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2021 stepanini.de. All Rights Reserved.

Scroll To Top