ein Schuss Karamel und eine Prise Salz

karamelpopcornIch halte Karamel mit Fleu de Sel für eine der besten Erfindungen der Menschheitsgeschichte. Mir fällt das entscheiden so schwer, weil es auch immer ein entscheiden dagegen ist. Und Karamel mit Meersalz eben nicht. Das ist süß und salzig.

* 1/4 Tasse Maissirup oder Grafschafter Gold
* 1 Tasse Schlagsahne
* 1 1/2 Tassen Zucker
* 5 Teelöffel Butter
* 1/4 Tasse Wasser
* etwas Fleur de Sel

Zucker, Wasser, Butter und Sirup in einem Topf erhitzen bis sich der Zucker ganz aufgelöst hat. Vom Herd nehmen und weiterrühren. Nach fünf Minuten die Sahne langsam unterrühren und anschließend das Fleur de Sel dazugeben. Gerne auch auf die fest gewordene Masse.

Schmeckt gut auf Toast. Oder auf Zimtschnecken. Oder wenn man sich einfach nicht entscheiden kann.

3 Comments
  1. maulwurfshügelig

    20. Oktober 20:24

    mhhhh jam jam… mir läuft beim anblick der bilder schon das wasser im mund zusammen. muss ich unbedingt mal ausprobieren!

    einen schönen sonntagabend noch,
    julia

  2. alma

    20. Oktober 21:45

    ou wie toll!
    oh ja, auf zimtschnecken!

  3. yellow

    21. Oktober 7:15

    ja, ganz genau!
    mit das beste, was einem passieren kann!

Kommentar verfassen