Kleine Lerneinheit

Ich glaube ans Dranbleiben. Weil es sich am Ende immer auszahlt. Manchmal sieht das Ende anders aus als geplant. Aber durchhalten lohnt sich. Diese Lebenslektion haben Macarons verinnerlicht. Vielleicht sind sie nur da, um uns zu lehren. Weitermachen, immer weitermachen. Aufgeben ist keine Option.

Drei Lektionen, die das Weitermachen erleichtern: Sieben musst Du, das Eiweiß darf nicht zu kalt sein und ab dem dritten Versuch hat man den Dreh raus. Diese Anleitung fand ich sehr hilfreich und den passenden Verweis auch. Nachdem alles dann so schön geklappt hatte, wollte ich das schöne Werk nicht durch eine misslungene Buttercremefüllung ruinieren. Nur nicht übermütig werden. Im Supermarkt die Lösung gefunden: Eine Pistaziencreme tut es auch. Ganz hervorragend sogar.

Französisches Gebäck ist der beste Lehrmeister. Ich bleibe dran.
Auch am Rest des Lebens.

Obiges Zitat habe ich mir vor langer Zeit aus einem Zeitungsartikel abgeschrieben. Ich weiß nicht mehr von wem. Aber es hat mich damals berührt und tut es noch heute.

2 Comments
  1. dasmaedchenmitdenlocken

    10. Juni 19:20

    Wunderbar. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen!

  2. lingonsmak

    10. Juni 19:43

    … aufgeben ist keine option … das nehme ich mit in die neue woche!

Kommentar verfassen