Now Reading
Kurz, neu, gut

Kurz, neu, gut

2012 wird mein Jahr. Das habe ich am 31. Dezember 2011 beschlossen. Das Jahr “all-der-Sachen- die-ich-schon-immer-einmal-machen-wollte”. Kein Aufschieben mehr. Einfach versuchen. Sachen wagen, ausprobieren.
Seit letzter Woche besitze ich nun eine Tarte-Form. Und tauche ein in lauter Rezepte, die neu für mich sind.
Bei Frau Hay findet sich immer Spannendes und diese Tarte hat das Rennen gemacht. Schokolade ist immer perfekt und außerdem ist meine neu gefundene Lieblingszutat – gesüßte Kondensmilch – drin. Gekauft.

Ich habe mich fast genau an das Original-Rezept gehalten. Nur den Mürbeteig selbst gemacht, den Syrup weggelassen und statt dunkler Schokolade lieber die klassische lila Alpenmilch genommen.
Herausgekommen ist, meine Damen und Herren – ein riesengroßes Twix.
Nur viel besser, weil die Schokolade samtiger und das Karamel weicher ist.
Eine Erfahrung, die ich nie gemacht hätte, wenn ich nicht etwas Neues probiert hätte.
Es wird nicht der letzte seiner Art gewesen sein.
Denn sein Leben war kurz.

Aber gut.

View Comments (6)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

© 2021 stepanini.de. All Rights Reserved.

Scroll To Top