Now Reading
machen und Zeit lassen

machen und Zeit lassen

005008Es gibt Zeiten, da fließt alles so leicht von der Hand. Das Machen, das Anpacken, etwas zu sehen, wo vorher nichts zu sehen war, Fäden zu spinnen und aufzunehmen und so vieles. Es sprudelt einfach so vor sich hin. Und jetzt ist gerade eine Zeit, da sprudelt nichts, da scheint es fast versiegt und da fällt alles so schwer und natürlich nicht alles, weil vieles auch gut ist, aber irgendwie ist jede Handbewegung, jeder Schritt, jede Forderung, die das Leben eben so stellt, eine zu viel. Die Leichtigkeit ist verschwunden und die Müdigkeit hat sich so leise eingeschlichen.
Und zuerst ist da diese schleichende Angst, dass es so bleiben könnte, sich einnistet und wohnlich wird.
Das macht nichts. Das geht vorüber. Vor allem seit ich weiß, dass ich bald ein paar Wochen haben werde, die frei sind von Verpflichtungen oder nur voll von selbstauferlegten. Und alleine mit dem Entschluss und der Freiheit in Sicht, ist da wieder ein Hauch dieser Leichtigkeit und eine Gewissheit, dass es auch dieses Mal gut werden wird. Vielleicht weil ein Ende in Sicht ist und damit der Aussichtslosigkeit die Perspektive genommen. Weil ich jetzt schon weiß, dass wenn wieder Ruhe einkehren kann und ich Luft holen, dann wird es im Kopf auf einmal wieder laut, weil mir auf einmal wieder viele Dinge auffallen und einfallen und das man das doch auch so machen könnte oder vielleicht so und dann spinnt es wieder das Rad und es sprudelt und Ideen kommen und die Lust anzupacken und zu tun und passieren lassen.
Wird auch mal wieder Zeit.

View Comments (8)
  • Solche Phasen hat jeder Mal. Gut zu wissen, dass das vorübergeht und dazu gehört. Alles Gute für Dich und eine schöne freie Zeit.

  • Ich frage mich, wie es sein kann, dass deine Gedanken und Worte immer wieder meine aktuelle Gefühle und Situationen wiederspiegeln. Du triffst es. Auf den Punkt. So angenehm zu lesen!

  • Danke für diese Gedanken, Stephanie, entlastet mich gerade sehr…alles darf GENAU SO sein. Anita

  • Da kann ich dir nur zustimmen!
    Und glaube mir: Nach einigen Tagen oder Wochen, die “frei sind von Verpflichtungen” fühlt man sich, als könne man die Welt aus den Angeln heben.
    Ich drücke dir dafür die Daumen!

    Viele Grüße
    Felicitas

  • 583284 845938Im not certain why but this weblog is loading extremely slow for me. Is anyone else having this problem or is it a dilemma on my finish? Ill check back later and see if the issue nonetheless exists. 812360

Leave a Reply

Your email address will not be published.

© 2021 stepanini.de. All Rights Reserved.

Scroll To Top