Now Reading
Montagsmögen

Montagsmögen

Jeden Montag: Zwei, die ich mag. Ehrlichkeit, immer wieder. Nicht nur wegen des authentisch seins, denn authentisch ist ein Salatkopf, heißt es so schön. Ehrlich sein, um des ehrlich sein willens. Weil wir doch nichts anderes tun können als aussprechen, was ist und wie es ist in unseren Augen. Das mit dem Takt und dem weniger Direkten muss ich allerdings noch üben zuweilen. “Man sollte die Wahrheit dem anderen wie einen Mantel hinhalten, daß er hineinschlüpfen kann – nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen”, hat der gute Max Frisch gesagt und das habe ich noch ehrlichen Nachholbedarf.
Ich mag diese Bluse. Ehrlich und schlicht ist sie.
Ich mag dieses Lied. Love is all. Ganz ehrlich

View Comment (1)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

© 2021 stepanini.de. All Rights Reserved.

Scroll To Top