Jeden Montag: Zwei, die ich mag. Wenn ich nicht lange überlegen muss. Wie bei diesem Bild von der Australierin Nyssa Sharp. Gesehen, verstanden und nicht lange nachgedacht, sondern gleich gewusst, dass ich es jeden Tag ansehen möchte und wo es hängen soll.
Auf den ersten Blick angetan war ich auch von Emmy Galle und Bruno Winter. Zwei sehr faszinierende Menschen mit einer großen Liebe für ihre Arbeit und die Welt gleich dazu. Sie hauchen altem Besteck neues Leben ein. Muss man nicht lange darüber nachdenken, dass das eine gute Sache ist und gut aussieht.

Ein wenig überlegen muss ich immer bei Remixen. Das Alte loslassen, das Neue zulassen und kurz hinhören, ob die neue Nuance gut tut oder nicht. Ich liebe Nina Simone sehr. Meine Wegbegleiterin. Dass sie hier ein wenig elektronisch unterlegt wurde, gefiel mir auf Anhieb.
Auf eine nachdenkliche, schöne Woche mit vielen schnellen Entscheidungsmomenten.