Now Reading
Quarantänment

Quarantänment

Den Podcast Alles Gesagt mit dem Pianisten Igor Levit gehört. “Musik ist doch das Einzige, was hilft.”

In diesem Sinne: Ein Cover, das ich sehr gerne mag. Und noch eines. Eine Version von Blackbird, die genau das macht. Sie hilft mir.

Und diese Worte:

“War das Gefühl des Zuhauseseins früher mit dem konkreten Ort verbunden, aus dem wir stammen, ist es heute eher mit einem imaginären Ort verknüpft, zu dem wir hinwollen. Zuhause ist inzwischen etwas, das wir uns in einem lebenslangen Prozess suchen und selbst aufbauen müssen: gleichermaßen ein realer wie ein innerer, ein spiritueller und ein sozialer Ort, an dem wir uns aus Gründen, die uns nicht einmal bewusste sein müssen, niederlassen.”

Daniel Schreiber in Zuhause: Die Suche nach dem Ort, an dem wir leben wollen
Macht auch sehr ruhig. Sauerteigbrote mit Gesichtern backen.

View Comments (0)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll To Top