Vollbeschäftigung

Du fragst mich, was ich so den ganzen Tag lang mache?Nichts. Aber davon sehr viel.

Geschenkt

Schenken macht glücklich. Dieses Buch macht glücklich. „Die Kunst der Großzügigkeit: Geschichten einer leidenschaftlichen Schenkerin“…

Ab ins Bad! Mit Begleitung.

Ich verbringe mehr Zeit im Bad seit Corona. Es ist der einzige Ort, der, jetzt…

Richtungswechsel

Der Psychoanalytiker Peter Schellenbaum hat etwas sehr Kluges gesagt über Paarbeziehungen. Wobei es sich auf…

Montagsmögen

Jeden (wenn ich es nicht vergesse) Montag: Zwei, die ich mag. Diese gestreiften Fussmatten, weil…

aufgelistet: Ausdauerhelfer

Ich habe schon immer viel Sport gemacht. Schwimmen, Ballett – das waren intensive Phasen als…

Montagsmögen

Jeden Montag (ach, lassen wir das) zwei, die ich mag: Nicht das es einfach wäre,…

Hinhören

Ich hatte und habe sie noch. Eine lange Liste mit all den Dingen, die man…

Wünsch Dir was

Kooperation Bald ist Weihnachten. Und auch wenn es in diesem Jahr anders wird als sonst,…

aufgelistet: Weitermacher

Ja, ich wollte jeden Tag etwas schreiben. Nein, ich habe es nicht geschafft. Das ist…

Antrieb

Darüber nachgedacht, was es ist, was mich antreibt und noch keine Antwort gefunden. Dafür an…

Montagsmögen

Jeden Montag: Zwei, die ich mag. Ist zurück.
Es ist Lockdown und auch wenn es ein leichter sein soll, fällt er mir ein wenig schwer, weil der November doch ohnehin oft so kalt und grau und regnerisch ist. Beschlossen es mir schön zu machen und die Welt gleich mit.

aufgelistet: Was resoniert

Lange nichts aufgelistet. Also schon. Nur nicht hier. Was sich angesammelt hat, was mich berührt…

Keine Angst vor gar nichts

„Das hat mit einer Klarheit im Denken zu tun, dass ich keinem Plan entsprechen muss.…

Aus und vorbei

„Man kann nichts verpassen im Leben.“ Martin Suter im Gespräch mit Matze Hiescher Jetzt da…