img 3327
aufgelistet: Hängenbleiber und Rüberretter

So viel. Das Leben. So wenig. Die Zeit. Um alles aufzusaugen, zu lesen, zu hören.…

montagsmoegen
Montagsmögen

Jeden Montag (nicht jeden): Zwei (oder drei oder vier), die ich mag. Diese Yogamatte {1},…

stepanini wuensche23
Zum Trotze

Ich habe gehört, dass eines der Gründe, warum Menschen sich nicht impfen lassen, Trotz sei.…

c46ce950 3dff 4c1d a033 0c1b6f83d5be
Aufgelistet: Kurzfristige Zerstreuung

Norah Ephron hat eine Liste geschrieben, auf die ich immer wieder zurückkomme: Was ich gerne…

montagsmoegen 18 1024x427
Montagsmögen

Jeden Montag: Zwei, die ich mag. Disziplin klingt so unsexy. Dabei ist sie das großartigste…

img 0636
Fragestellung

“Es gibt gewisse Fragen, die wir ohne die Unterstützung einer anderen Person nicht zu stellen…

stepanini 1 399x1024
Wunschliste: Zurück ins volle Leben!

Ich freue mich über jede pfirsichfarbene Wolke, jeden lauen Spätsommerabend, immer noch über offene Restaurants…

Vollbeschäftigung

Du fragst mich, was ich so den ganzen Tag lang mache?Nichts. Aber davon sehr viel.

Geschenkt

Schenken macht glücklich. Dieses Buch macht glücklich. “Die Kunst der Großzügigkeit: Geschichten einer leidenschaftlichen Schenkerin”…

Ab ins Bad! Mit Begleitung.

Ich verbringe mehr Zeit im Bad seit Corona. Es ist der einzige Ort, der, jetzt…

Richtungswechsel

Der Psychoanalytiker Peter Schellenbaum hat etwas sehr Kluges gesagt über Paarbeziehungen. Wobei es sich auf…

Montagsmögen

Jeden (wenn ich es nicht vergesse) Montag: Zwei, die ich mag. Diese gestreiften Fussmatten, weil…

aufgelistet: Ausdauerhelfer

Ich habe schon immer viel Sport gemacht. Schwimmen, Ballett – das waren intensive Phasen als…

Montagsmögen

Jeden Montag (ach, lassen wir das) zwei, die ich mag: Nicht das es einfach wäre,…

Hinhören

Ich hatte und habe sie noch. Eine lange Liste mit all den Dingen, die man…