Now Reading
Fragen in Bildern am Freitag

Fragen in Bildern am Freitag

Fragen sind gut. Hinterfragen. In Frage stellen. Fragen mit Bildern beantworten eröffnet neue Blickwinkel. Und freitags ist der beste Zeitpunkt dafür. Hier tun dies sehr viele.

Frische Blumen. Im Sommer, im Frühling, im Herbst und im Winter. Sie machen meine Wohnung immer gleich freundlicher, einladender. Ich laufe am Tisch vorbei, freue mich jedes Mal. Der Samstagseinkauf auf dem Markt. Freue mich schon auf die Pfingstrosen.

Mein liebstes Erbstück. Ich sitze täglich daran. Mag die Holzwürmer. Und das Gefühl, dass schon viele, viele vor mir vielleicht daran saßen, sich Gedanken gemacht haben, Briefe geschrieben – wahrscheinlich noch per Hand, Verträge unterzeichnet.

Trotz schönem Wetter und zwitschernden Vögeln: in mich gekehrt, zurückgezogen. Brauche noch eine Weile, bis die Lust auf andere Menschen, die Welt da draussen, wiederkommt.

Goldene Ballerinas. Ballerinas gehen immer. Und goldene. Jede Frau hat ein paar goldene Schuhe verdient. Leicht schimmert es jetzt an meinen Füssen. Ganz bequem sind sie. Meine neuen Goldstücke.

Ich staple. Staple Bücher. Von denen ich viele habe. Ich behalte nicht alle. Nur die, die ich mag. Die mir ans Herz gewachsen sind.

Noch Fragen?

View Comments (4)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

© 2021 stepanini.de. All Rights Reserved.

Scroll To Top