Now Reading
Ist mir sowas von Hummus

Ist mir sowas von Hummus

“Die Eiche: Kümmert sich kein Stück um das Blühen der Kirsche.”
Basho

Der Bärlauch blüht auch. Wenn man eine Dose Kichererbsen nimmt. Davon einen Teelöffel der Flüssigkeit zur Seit stellt und die Hälfte der Dose im Mixer zerkleinert, während man 1/3 Tasse gutes Olivenöl dazugibt und den Saft von einer Zitrone daruntermischt. Wenn man dann noch einen Teelöffel oder zwei Tahini hinzugibt, das Ganze nochmals cremig schlägt. Dann noch etwas Knoblauch und einen halben Bund Bärlauch kleinhakt, den Teelöffel Kichererbsensaft unterhebt und zum nun dritten Mal die Mischung mit dem Mixer cremig rührt, dann das Ganze auf einem Teller anrichtet, nochmals mit Olivenöl beträufelt und einer halben Prise Salz bestreut.

Dann kümmert einen auch erstmal für lange Zeit sehr wenig.

Wir geben übrigens wieder ein Dinner, dieses Mal im Wald und es sind noch ein paar Plätze frei.

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

View Comment (1)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

© 2021 stepanini.de. All Rights Reserved.

Scroll To Top