Wortdusche

IMG_2773Modern Love, moderne Liebesgeschichten. Kurze Texte. Es gibt Zeiten, da habe ich nicht die Muße für Geschichten. Das Eintauchen in Bücher gelingt nicht immer und in den Tagen, die so voll sind, dass der Kopf nie frei wird für schöne Zeilen, Sätze und Erzählstränge, da nehme ich kurze Geschichten und Gedichte. Kein langes Bad, sondern die schnelle Dusche.
Tut auch mal gut.

„Aber ich habe die Leute beneidet, so wie ich oft die Leute in Geschichten beneide, einfach, weil sie dort gut aufgehoben sind. Weil sie ein zuhause haben in ihrer Geschichte. Auch wenn sie selbst ihre Geschichte nicht sehen können. Nur tun, was sie tun müssen, weil sie keine andere Wahl haben. Aber immerhin haben sie eine Geschichte, die sich selbst erzählt und erzählt. Und hinter ihrer eigenen gibt es immer noch eine größere. Und eine Geschichte nimmt die andere in sich auf.“

 

1 Comment
  1. kleurendurf

    11. Juli 9:37

    Wieder ein Buch, welches ich mir nach Deinem Posting bestellen mußte. Hab‘ Dank!

Kommentar verfassen