Now Reading
5 x Kopf anregen, bitte

5 x Kopf anregen, bitte

republicaViel zu wenig Zeit gehabt. Viel zu wenig gesehen. Und doch vieles mitgenommen.
Fünf meiner liebsten, die nachdenklich machen, den Kopf weiten, zum Denken anregen, die Perspektive ändern. Es ist mehr möglich als nur Katzencontent. Wobei der so manche Beinbekleidung zierte.

Gunter Dueck über Schwarmdummheit. Er spricht über verkrustete Strukturen, wie schwer es ist Neues in die Welt zu bringen, die noch im Alten verhaftet ist. Und dies mit einer wunderbaren Einfachheit, die so klug ist und die Gesamtheit noch dummer wirken lässt.

Johannes Kleske über Arbeit. Darüber, wie wir morgen arbeiten werden. Wenn die Computer immer mehr können, wo da noch Platz ist für welche Art von Tätigkeit und was das alles für uns bedeuten könnte. Und das ist genau der Grund, warum ich diese Konferenz so mag. Weil sich einer Gedanken macht, was da passiert und anregt darüber nachzudenken, wie es anders gehen könnte.

Holm Friebe über Nudges. Nudges sind die Dinge, die unbewusst Verhaltensänderungen hervorrufen. Sehr spannend. Auf der Suche nach der App, die mir das Snoozen abgewöhnt, bin ich noch. [Auch gut: Die Steinstrategie vom letzten Jahr gegen blinden Aktionismus].

Stephan Porombka über Goldigkeiten. Wer sich fragt oder gefragt wird, warum er twittert oder auf Instagramm ist oder was auch immer, der findet hier schöne Antworten und Sichtweisen. Mir gefällt sie sehr. Die Haltung des Schenkens. Ein Angebot über das Netz zu machen. Goldigkeiten zu verteilen.

Aral Balkan darüber, warum im Netz nichts kostenlos ist. Sondern man immer zahlt. Nicht immer mit Geld. Aber mit einer Währung,die ebenso viel Wert ist.

View Comments (5)
  • oh .. deine Worte zu dieser Veranstaltung klingen in mir .. wieviel wunderbares doch in der Welt angeboten wir. Was / wo war das?

    Meine Herzensgrüße aus Tirol zu dir …… Daniela

  • 485196 878869I genuinely enjoy your web site, but Im having a problem: any time I load one of your post in Firefox, the center of the internet page is screwed up – which is bizarre. Could I send you a screenshot? In any event, keep up the superior function; I undoubtedly like reading you. 733516

Leave a Reply

Your email address will not be published.

© 2021 stepanini.de. All Rights Reserved.

Scroll To Top