Now Reading
aufgelistet: Leichtes, Schweres und irgendwas mittendrin

aufgelistet: Leichtes, Schweres und irgendwas mittendrin

Leicht gerade so vieles. Nicht jeden Tag, aber an vielen. Nicht, dass es immer gut liefe, aber es zu nehmen, wie es kommt gelingt besser. Empfänglich für so vieles, eine dünne Haut, die vieles durchlässt, aber nicht alles. Ich weiß, dass dieses Balance nicht für immer bleibt, aber so lange sie da ist, genieße ich sie. Und bei all dem und mittendrin: Es hat sich einiges angesammelt.

  • Schlafen. Ich schlafe gern. So gern. Das Bett ist ein feiner Ort. Geschützt vor dem Rest der Welt. Was es mit dem Gehirn macht.
  • Dieser kleine Film. 7 Minuten. Nach denen man die 24 Stunden, die man jeden Tag zur Verfügung hat vielleicht anders sieht.
  • Wie das mit der Liebe so geht. Immer gut zu lesen.
  • Diese Fotoserie über ein Ehepaar, das gleichzeitig an Krebs erkrankte. Setzt so viele meiner Alltagsgedanken wieder in Relation.
  • Erich Fromm über den unglücklichen Menschen. Ich werde nie müde ihm zuzuhören. Zeitlos. Aktueller denn je.
  • Wiederentdeckt: Nina Simone und You von Nils Farm und überhaupt gerade wieder so vieles. Töne, die tiefer gehen.
  • Warum Zeit alleine für sich so wichtig ist
  • Ich glaube, ich mag Dich: Ein kleiner Film. Sehr zart, sehr schön.
  • Warum Zeit verschwenden und Langeweile zuzulassen unerlässlich ist. Setzte ich mir mit auf die to-do-Liste.
  • Peter Stamm ist einer meiner liebsten Autoren. Schon lange. Nachdem ich dieses Interview mit ihm gelesen habe noch mehr. Er findet die passenden Worte für das, was unter der Oberfläche schwelt, darüber wie wichtig es ist, die große Form im Auge zu behalten. Auf dass ich nicht das “Glück des Butterbrotstreichens” vergesse oder sein 3-Satz-Beziehungsratgeber.
  • Foodporn und was er mit uns und unserem Essverhalten macht
  • Dieses Bild von ihr zu Beginn des Artikels. Zum Verlieben. Und die Lebenszufriedenheit, die in diesen Sätzen steckt: “Ich könnte jetzt sagen, ich will 96 werden, aber ich will nicht gierig sein. 95 wäre genug.”

 

View Comments (2)
  • Ich will eigentlich nur sagen: Was für eine schöne Liste! Sie hat meinen Montag, der sonst nur Erkältung pur zu bieten hatte, enorm aufgewertet. Danke!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

© 2021 stepanini.de. All Rights Reserved.

Scroll To Top