Now Reading
die Essenz

die Essenz

071“Was ich mir wirklich wünsche ist eine Frau, die sich freut mich zu sehen.” Der erste Satz einer Partnersuchanzeige. Da hat einer verstanden und offenbart, um was es eigentlich geht.

View Comments (7)
  • Und da hat es einer zur Großmeisterschaft im Umgang mit dem so alles plattierenden und launischen Alltag gebracht. Um das Wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren, darf jener einen nicht irritieren, wenn sonst alles gut ist….

  • Leider hat derjenige, der Satz gesagt hat, wahrscheinlich garnichts verstanden hat. Der Satz ist ein Hinweis darauf, daß er kein Alpha ist. Wahrscheinlich hätte ich vor einigen Jahren genauso etwas geschrieben. Das Buch “Lob des Sexismus” hat mir die Augen geöffnet und seitdem sind mir alle “Fehler”, die ich im Umgang mit Frauen gemacht habe, bewusst geworden. Ich weiß nicht, ob eine Frau daraus genau so viel lernen kann, aber ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

  • Hallo Alf,
    habe mir gerade die Beschreibung durchgelesen. Pick-Up schreckt mich ein wenig ab, aber ein Versuch es zu lesen, wäre es wert. Wobei ich nicht suche und in besten Händen bin.

    Ich weiß nicht, ob ich auf die Anzeige antworten würde, aber sie fiel mir so ins Auge neben all den immer gleichen “suche junge, attraktive, intelligente, …” die nur eine mühsame Umschreibung scheinen, für das, was sie suchen und das was wahrscheinlich jeder Mensch möchte: Geliebt sein.
    Und das einer, dass da so einfach und geradeheraus hinschreibt, das hat mich gerührt.

  • 19904 609749I added this article to my favorites and strategy to return to digest a lot more soon. Its straightforward to read and comprehend as well as intelligent. I truly enjoyed my very first read by means of of this post. 837272

Leave a Reply

Your email address will not be published.

© 2021 stepanini.de. All Rights Reserved.

Scroll To Top