Now Reading
gut und gut macht noch besser

gut und gut macht noch besser

gries-rosmarin-olivenel-kuchenWenn Dinge alleine schon gut sind, dann müssen sie in Kombination doch noch besser sein. Rosmarin, Mandeln, Hartweizengrieß, Olivenöl. Immer in Tassen abgewogen. Habe ich hier entdeckt.

1 Tasse Hartweizengrieß
1 Tasse Olivenöl
1 Tasse gemahlene Mandeln
1 Tasse brauner Zucker
3/4 Tasse Olivenöl
1 Teelöffel Backpulver
Saft und Schale von 2 Zitronen
3 Eier
2 Stile Rosmarin
Salz und Puderzucker

Die Mandeln mit dem braunen Zucker, dem Hartweizengrieß, dem Zucker, dem Backpulver und einer Prise Salz vermischen. Danach Olivenöl mit den Eiern, dem Zitronensaft und Schale schaumig schlagen. Unter die Mehlmischung heben und zum Schluss die zerkleinerten Rosmarinstile unterrühren. Bei 180 Grad für 35 Minuten backen.

Saftig. Und ja, die vier zusammen machen sich ganz prächtig.

443

View Comments (6)
  • das klingt nach einem gutem kuchen für ein geburtstagskind morgen
    p.s.: du hast im überschwang eine tasse olivenöl zu viel in das rezept geschrieben… 😉

  • Oh danke. Echt? Wo? Ja, im Überschwang das kann gerne sein. Ich backe immer mit einem gewissen Maß an Interpretationsspielraum.

    Schöne Grüße und eine schöne Geburtstagsfeier

    Stephanie

  • 139630 139703This is a appropriate weblog for would like to discover out about this subject. You realize a whole lot its almost challenging to argue along (not that I personally would wantHaHa). You actually put the latest spin with a subject thats been discussed for a long time. Fantastic stuff, just wonderful! 53391

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2021 stepanini.de. All Rights Reserved.

Scroll To Top