Now Reading
Kleines ganz groß

Kleines ganz groß

Es gibt Tage, da überwältigt mich das Leben. Aber dann halte ich mich fest an den vielen, vielen Kleinigkeiten. Die zusammengenommen etwas ganz Großes sind.IMG_1858In neuen Kochbüchern stöbern, Lesezeichen machen, Rezepte planen, Menüs zusammenstellen oder einfach nur über den Bildern lechzen.

IMG_1873Wenn etwas mit Liebe gemacht ist. Weil sich das auf jeder Seite zeigt, mich anlächelt, hinein zieht und glücklicher zurücklässt.

IMG_1912Kleine, gestohlene Momente im Alltag. Zwischendrin. Wenige Zeilen, ein bisschen in der Sonne sitzen, Musik hören, Eis essen. Nichts Großes.

IMG_1932Mich immer wieder daran zu erinnern, dass ich es in der Hand habe.
IMG_2020Ein neues Kleid. Ich weiß, es gibt Menschen die waschen erst. Das kann ich nicht. Ich muss und will es gleich tragen.Und freue mich bei jedem Blick im Spiegel neu darüber.

IMG_2178Nachwirkungen spüren. Ich bin schnell gelangweilt. Wenn ich etwas kann, ist schon der größte Reiz verloren. Wie schön dann die Momente, wenn ich wieder mit so vielem Neune konfrontiert werde, angeregt bin. Menschen, die weiter denken, die passioniert sind, die noch den Anspruch haben, in der Welt etwas zu bewegen.

IMG_2288Genau hinsehen. So wie es Kinder tun. Weil da immer wieder, immer wieder der Alltag so Überraschendes bietet, der Weg gepflastert ist mit lauter Nettigkeiten.

View Comments (5)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2021 stepanini.de. All Rights Reserved.

Scroll To Top