Now Reading
murakamisiert

murakamisiert

IMG_4051Gefährliche Geliebte war das erste Buch, dass ich von Murakami gelesen habe. Ich wusste damals noch nicht, dass er sonst fantasievoll-verwobenere schreibt oder dass darüber gar das Literarische Quartett zerbrochen ist. Ich habe mich verliebt in die Sprache, in die Klarheit und das direkte, aber auch immer zurückhaltende. Jetzt habe ich es neu entdeckt. Weil es neu aufgelegt und neu übersetzt wurde. Dieses Mal direkt aus dem Japanischen, weswegen es jetzt Südlich der Grenze, westlich der Sonne heißt. Ein wenig nervös war ich, weil manchmal Bücher, die mir früher etwas bedeutet haben, heute schal und nichtssagend sind und sich der Zugang einfach  nicht mehr findet.
Aber bei Murakami alles beim Alten. Er hat nichts von seiner Faszination verloren. Elegant ist die Sprache und dieser Sog war schon nach der dritten Seite wieder da. Ein Grund mehr, sich schon jetzt auf sein nächstes zu freuen.

View Comment (1)
  • 532004 657162I discovered your blog site on google and examine several of your early posts. Continue to maintain up the superb operate. I basically extra up your RSS feed to my MSN News Reader. In search of forward to reading far more from you later on! 586120

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2021 stepanini.de. All Rights Reserved.

Scroll To Top