Now Reading
schmerzvoll

schmerzvoll

Ein Text. Ein großer. Gelesen am Morgen, als ich noch nicht bereit war für den Alltag und bis zum Abend ließ er mich nicht los.

Wir können entscheiden, ob wir uns von etwas berühren lassen oder Dinge und Menschen nicht an uns heranlassen.
Ich weiß nicht, doch ich weiß, was mehr weh tut.

View Comments (5)
  • Ich frage mich, welcher der selbst erlebten, verzweifelten Momente einen Wendepunkt hätte markieren können, von dem aus ein solches Schicksal nicht mehr aufzuhalten gewesen wäre. Ist es einfach nur Glück, an einer bestimmten Kreuzung den richtigen Weg zu wählen? Genügt vielleicht schon ein Fünkchen mehr an positiver Energie und Hoffnung, um das zu verhindern? Gibt es Menschen, bei denen ein solches Schicksal vollkommen auszuschließen ist?

    Ich finde, man sollte diese Geschichte sehr nah an sich heranlassen. Kein Glück ist selbstverständlich.

  • Ich weiß es auch nicht. Aber ich weiß für mich, dass ich vieles, was ich mir zuschreiben könnte, auch eine große Portion günstige Zustände und ja Glück war. Auch wenn ich hart gearbeitet habe, das Glück, das ich hatte darf ich nicht unterschätzen und es so leicht ist, dass man abrutscht, den Halt verliert.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

© 2021 stepanini.de. All Rights Reserved.

Scroll To Top