Now Reading
Schreiben gegen das Fieber

Schreiben gegen das Fieber

“Wenn es wahr ist, was Proust sagt, dass man glücklich ist, wenn man nicht fiebert, werde ich niemals wissen, was Glück ist. Denn ich bin besessen von einem Fieber nach Erkenntnis, Erfahrung, dem schöpferischen Akt.
Ich glaube, dass ich eine unmittelbare Beziehung zum Leben habe, die schrecklich und schmerzvoll ist. Zwischen der Gegenwart und mir gibt es keine Zeitlücke, keine Distanz. Nur Unmittelbarkeit. Aber es ist auch wahr, dass ich später, wenn ich schreibe, mehr sehe, besser verstehe, entwickle und ausbaue.”

aus: Die Intensität des Lebens von Anais Nin

View Comments (2)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2021 stepanini.de. All Rights Reserved.

Scroll To Top