Gradmesser

Die Geschichten anderer, meine eigene und kurz der Wunsch nach einer dickeren Haut, die mich abschirmt, so dass nicht alles so tief geht, eindringt und sich breit macht in mir. Aber dann wieder das Wissen, dass das nun mal der Kern von Mitfühlen ist, dass es weh tun muss, wenn es echt ist, dass nur totes Fleisch nichts mehr spürt, dass das die Nebenwirkungen von Lebendigkeit sind. Dass es mir Welten eröffnet, die anderen verschlossen bleiben. Dass das der Preis ist, den ich gerne in Kauf nehme.

“Some people
when they hear
your story.
contract.
others
upon hearing
your story.
expand.
and
this is how
you
know.”

Nayyirah Waheed

2 Comments
  1. dj7o9

    2. Juni 13:04

    soooooooooo passend immer wieder und trotzdem arbeite ich auch weiterhin ein bissl an gelegentlich einsetzbarer Elefantenhaut 😉

  2. Elisabeth

    2. Juni 15:04

    wie wunderschön und wie wahr. Danke!

Kommentar verfassen