Montagsmögen

Jeden Montag, manchmal auch Dienstag: Zwei, die ich mag. Verantwortung. Welche ich habe, welche nicht, wie handeln, gegen was und für wen? Ich weiß es nicht gerade. Aber mit der Verantwortung, die ich in den Raum bringe, kann ich mal anfangen.
Blumen auf die Bluse. Auf den Tisch. Blumen überall. Für mehr Freundlichkeit in kargen Büroräumen und im Rest der Welt sowieso.
Ich habe mich sehr in dieses Cover verliebt. Sehr sehr. Wie es nur kleiner Veränderungen bedarf und etwas Altbekanntes erscheint in völlig neuem Licht.
In diesem Sinne: Ich übernehme die volle Verantwortung, bringe Blumen mit und jetzt auf ins wilde Leben.

1 Comment
  1. Oh, der Spruch gefällt mir sehr. Wir reden so oft über Verantwortung, aber wie wir uns im alltäglichen Miteinander verhalten, dafür fühlt sich mitunter keiner so richtig verantwortlich. Dabei fängt es doch damit an: bewusst zu entscheiden, wie ich dem Tag, den Menschen, den ganz alltäglichen Situationen entgegentrete.

Kommentar verfassen